[linux-l] wie tar-Archiv in CD-Groesse stueckeln?

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Fr Jun 7 10:32:43 CEST 2002

Hallo,

vielen Dank erstmal fuer Eure Hilfe! Zu einer abschliessenden Lösung bin
ich leider noch nicht gekommen, werde aber zum Zeitüberbrücken erstmal ein
komprimiertes tar erzeugen und das dann per split in CD Groesse teilen.

- Kendy / Hendik:
das Archiv ohne Komprimierung funktioniert dank Eurer Hilfe jetzt
problemlos (per --multivolume), unkomprimiert sind es dann aber leider
auch _einige_ CD's...

- Steffen:
stueckeln mit split geht jetzt auch gut, aber dann klappt der Restore
(auch von Einzelkomponenten) halt nur, wenn alle CDs die Lagerung
unverletzt ueberstehen. Trotzdem werd ich das erstmal so machen. Danke!

- Markus:
CDBackup(http://www.muempf.de/) sieht auch ganz gut aus, hab mir die Doku
mal 'runtergeladen und werde mich da mal 'ranpirschen. Allerdings muss man
das Ding selbst kompilieren - und das hab ich noch nie gemacht... Es
bleibt spannend - Danke fuer den Tip!

-  Stefan:
Die Lösung mit afio klingt vielversprechend (ich glaube auch Mondo/Mindi
basierte darauf). Da das ganze in einer Mac Umgebung stattfinden soll muss
ich aber erst noch 'rausbekommen, in wie weit diese Archive am Mac zu
nutzen sind.

Das naechste Problem ist leider schon da. Ich habs mal in einen neuen
Thread geschrieben...

Hannes