[linux-l] Re: [linux-l] RE: [linux-l] Re: [linux-l] DISPLAY abhängig vom Terminal...

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Jun 12 13:30:41 CEST 2002

* Elmer Stöwer wrote on Wed, Jun 12, 2002 at 12:24 +0200:
> [...]

Wenn Du mit DISPLAY die Ausgabe direkt auf den anderen X-Server
(host:0.0) umlenkst, *ist* es unsicher. Also lieber per SSH
tunneln lassen (localhost:10.0 oder sowas).

> Ich weiß: "there is no technical solution for behaveral problems."
> Aber, daß wäre m. e. ein Sicherheitsloch.

Ja, klar, Du kannst ja auch hin-ssh und dann mit Telnet weiter
oder sowas, das ist auch ein Sicherheitsloch. Oder mit SSH und
dann POP3 mit KlartextPW machen. Oder Dein PW in die News posten
:)

oki,

Steffen