[linux-l] Bash unter DOS

Martin Wulff martin at funandmusic.de
Sa Mär 2 16:52:53 CET 2002

Hallo

> bei cygwin ist unter anderem eine bash dabei, die man ganz normal unter
> dos starten kann

ich hab probiert unter DOS das zum laufen zu bringen, hat aber nicht
geklappt. wenn du mir sagen kannst wie ich das hinkrieg wär das genau das was
ich suche.

> Die cygwin-bash kann fast alles, was die unix-bash auch kann.
>
> Ich habe im Moment keine Ahnung, warum man eine Alternative dazu verwenden
> sollte.
>
> Du kannst ja mal schreiben, warum Dir cygwin nicht ausreicht, vielleicht
> findet sich ja dann eine Lösung.

nichts gegen die CYGWIN bash, die reicht mir, aber ich will eben iene bash
unter DOS nicht unter windows. ich wußte allerdings nicht das man die cygwin
bash auch unter dos starten kann, weil das bei mir so nicht ging. wäre da
sehr dankbar für eine erklärung wie das geht. ich kriegs nicht hin, leider :-(

Martin