[linux-l] Re: Bash unter DOS

Martin Wulff martin at funandmusic.de
So Mär 3 11:14:04 CET 2002

Hi Ralf,

> Das kann nicht gehen, weil DOS 16-bittig ist.
> Wenn es nur darum geht, etwas leistungsfähigeres als das leidige
> COMMAND.COM zu haben, solltest Du Dir mal 4DOS ansehen.

naja, es geht ansich darum das ich mich so an die befehle in der bash gewöhnt
habe das ich gern, wenn ich denn mal unter DOS was mache, ich gern die bash
hätte damit ich nicht laufen falsche befehle eingebe. noch dazu ist die bash
ja wesentlich komfortabler.
es gibt ja wohl nen DOS port, von DJGPP. da ist die bash dabei, die konnt ich
auch starten, aber keinen befehl eingeben. ich weiß allerdings nicht welches
archiv da nun noch fehlt. muß ich nochmal genau  nachsehen.

das wird dann zwar nur ne 16 bit bash sein, aber besser als gar nichts.
cygwin ist wie gesagt ja sehr schön, aber das problem ist das das ziemlich
lahm läuft, hab leider nicht viel speicher auf dem rechner und der proz ist
auch nicht der neuste (ist ein 233er Laptop mit 48 MB ram)

MfG, Martin