[linux-l] Gnome Voreinstellungen (war: User chaos im SUSE 7.2)

Hannsens hannsens at macnews.de
Sa Mär 9 13:18:41 CET 2002

Hallo,

auf Grund eines nicht ganz sauber vollzogenen Rechtewechsels eines Users
(hannes) startet dessen Gnome nicht mehr wie gewohnt.
Zunaechst meine er, dass die Datei Datei
  /tmp/orbit-hannes
nicht dem user gehoert (was auch stimmte, die hatte die UID eines
geloeschten Users (500 statt 501)). Nachdem ich dann fuer alle Dateien
die UID des Users richtig veraendert habe mit
find -uid 500 -exec chown hannes:users '{}' \;

Startet Gnome auch wieder ohne Fehlermeldungen, aber es fehlt die untere
und die obere Leiste.

Es gibt doch sicherlich eine Voreinstellungsdatei, in der gespeichert
ist, was er starten soll. Wo finde ich die? Kann ich die (wie beim Mac)
einfach wegschmeissen, und er stellt selbst eine neue mit den
Default-Werten zusammen, oder geht dann gar nix mehr?

Fuer Tips dankbar ist:

Hannsens