[linux-l] Re: Olafs ZT - jetzt nur noch mit *einer* Taste!

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Do Mai 30 04:44:18 CEST 2002

* Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [2002-05-29 16:11]:
> Es dreht sich (wie sollte es auch anders sein)
> um mein geliebt/gehassten Editor. Der sollt
> jetzt auch mit nur einer Taste bedien bar sein.

"jetzt nur noch mit *einer* taste!"  wow!

> In dem die funktion der rechten zweiten Taste,
> die für das weiterspringen des Cursor zuständig
> ist, dem Skript überassen wird.

"rechten  zweiten taste"?  rechts gibt's also zwei tasten? oder
"rechten, zweiten taste"?  aber nur ein soll benutzt werden?

> Der Cursor soll also langsam von alleine weiter springen, bis sich
> die Richtung ändert, ausgelöst durch die verbleibende linke Taste.
> Also: Springe rechts lang bis Taste gedrückt, dann weiter nach
> unten, bis Taste gedrückt u.s.w.

coole idee.  und was macht man bei eingabefehlern,
dh wenn man zu frueh/spaet dreuckt?  neu anfangen?

ok - hat jemand einen editor,
bei dem man *keine* tasten mehr
zu druecken braucht?  anyone?

Sven