[linux-l] sleep (Perl/Python) Denkfehler!

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Mai 30 10:29:08 CEST 2002

* Olaf Radicke wrote on Wed, May 29, 2002 at 23:12 +0000:
> Nach Stunden langen suchen sind meine Erkenntnisse
> diese:
> Thraeds werden bei Perl 5.005 nicht Standardmäßig
> unterstützt. Da ich mich nicht drauf verlassen
> kann, auf dem System was neueres vor zu finden,
> fällt das wech.

Na, wenn Du meinst... Perl 5.005 ist aber eh veraltet. Heute hat
man überall 5.6, weil 5.005 mindestens einen Security-Bug hat. Du
kannst heute ja unter 5.005 nicht mal mehr CPAN verwenden, ohne
das es Dir gleich ein komplettes Pler 5.6 installieren will!

> Statt dessen muss ich auf "alarm()" zurückgreifen,

Ohh! Na viel Spaß! Du weißt, auf was Du Dich einläßt? Man perlipc
schon gelesen? Ich würde das lassen...

> Users verändert haben können. Na, ob das so
> klappt..?

Kann man hinkriegen, aber zu welchem Preis! Ziemlich aufwendig...

Warum machst Du das nicht eventbasiert? Du wartest einfach 0.5
Sekunden (siehe "select", man perlfunc, glaub ich), nachdem Du
ein Event verarbeitet hast, damit der Cursor nicht megaschnell
flitzt, und gut, oder?!

oki,

Steffen