[linux-l] Offline Mail mit mutt?

Christoph Lange clange at epost.de
Do Nov 7 17:43:12 CET 2002

Liebe Linuxer!

Ich will weiterhin mutt benutzen, obwohl ich jetzt keine Standleitung
(und kein uuxp) mehr habe. Abholen von pop3-Server ist ja kein
Problem. Aber was macht man am besten zum verschicken der Mail wenn
keine ständige Internet-Verbindung da ist? Hat da jemand eine Lösung?
Das Problem beim Versenden ist insbesondere, daß einige SMTP-Server
eine Abholung der Mail über pop3 VOR Versenden haben wollen, um die
Benutzer dadurch zu athentifizieren - deshalb hilft es mir auch nicht,
die Mails einfach in eine Queue eines lokalen MTA zu stellen, der dann
versucht, alles wegzuschicken, sobald eine Leitung da ist ...

Gibt es denn so eine Art externes Queue-Programm, das mit mutt eine
Funktion ermöglichen würde, die man sonst von Netscape-Mail, kmail
usw. kennt?!

  Gruß, Christoph.

Christoph Lange                                    clange at epost.de
Evangelisch methodistische Markuskirche