[linux-l] CVS / Die Loesung

Matthias Kraft MK-Linux at gmx.net
So Nov 10 11:49:21 CET 2002

Olaf Radicke wrote:
> 4.) ich dachte ich könnte mir ein bisschen tipperei sparen und
> Statt jede Datei einzeln zu commiten einfach mit Joker-Zeichen
> arbeiten (*). Das geht aber nicht. Was aber auch logisch ist,
> weil ich ja jedes mal kommentieren muss, was ich verändert habe.

Sollte eigentlich trotzdem funktionieren, wenn deine Shell
Pattern-Expansion unterstuetzt (und die Bash tut das).

Andererseits unterstuetzt CVS das auch durch rekursives committen,
will sagen, wenn du z.B. Feature hinzugefuegt hast und alle
Aenderungen seit dem letzten Commit sich auf dieses Feature beziehen,
gibts du einfach cvs ci src/ o. ae. an und CVS committet alles
unterhalb dieses Verzeichnisses.

Stell sicher, dass CVSEDITOR gesetzt ist (z.B. "gvim -f"). Solche
Gruppencommits mache ich zwar auch "von Hand", finde tkcvs aber eine
wirkliche Hilfe fuer die alltaeglichen Dinge:
http://www.twobarleycorns.net/tkcvs.html

--
  CU... Matthias *
* EMail: MK-Linux at gmx.net