[linux-l] CVS / Die Loesung

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Nov 11 09:51:25 CET 2002

Hi!

* Matthias Kraft wrote on Sun, Nov 10, 2002 at 11:49 +0100:
> wirkliche Hilfe fuer die alltaeglichen Dinge:
> http://www.twobarleycorns.net/tkcvs.html

BTW, kennt jemand "lincvs" (www.lincvs.org)? 1.0 sieht eigentlich
vielversprechend aus, aber braucht natürlich wieder allerneueste
libQT 2.1 oder sowas, konnte es nicht kompilieren. Lohnt sich
das?

Matthias, Du hattest mir mal Links zum Thema Revisioncontrol und
Configuration Management geschickt. Irgendwie war mir in
Erinnerung, daß es Nachfolgeprojekte für CVS gibt, CVS selbst
nicht mehr so wahnsinnig alt werden sollte, und von anderen
OpenSource Tools evtl. abgelöst werden solle. Hast Du das was zu
dem Thema? Hab mal gegoogelt, aber nur anscheinend mini-Projekte
mit merkwürdigen Zielen gefunden (gibt ja tausende). Was gibt es
für freie CVS Alternativen? Kommerizelle Software ist anscheinend
meistens schweineteuer, EUR 1000 je Workstation können/wollen wir
uns auch nicht leisten :) Any pointers?

oki,

Steffen