AW: [linux-l] imap-2000c44 und Outlook Express

Glatzel Tino tino.glatzel at badenIT.de
Mo Nov 18 07:15:24 CET 2002

On 2002-11-15T14:18:51+0000, Glatzel Tino wrote:
> Als ich den Wert auf eine Minute runtersetzte kam die Fehlermeldung
> fast alle 60 Sekunden. Bei der Einstellung "alle 5 Minuten" bekomme
> ich ca. zweimal am Tag.

Dann stell es auf zehn Minuten und ich vermute Du siehst diese Meldung nie
wieder.

Uebrigens verstehe ich nicht ganz was man bei Outlook dort
einstellt: Mit SMTP kann man Mails sofort versenden, mit IMAP bekommt man
sofort Nachricht bei neuen Mails. Nutzt Du wirklich IMAP?

  Ja

> Zu 4., was macht denn diese Option ?

Aendert irgendwas in den IDLE Kommandos des IMAP Protocolls.
http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2060.txt

[Eintraege in Logfiles]
> Nö, das habe ich nirgens!

Schau mal /etc/syslog.conf an, vielleicht landen die Eintraege ja in
/dev/null. Irgendwas sagt der imapd garantiert.

Wie waere es mit einem Update? Es gab einige Sicherheitsluecken in aelteren
imap deamons. Und der von Dir beschriebene imap2000c ist 'etwas aelter'.

 Das habe ich übers Wochenende gemacht. Im Makefile des imapd habe ich die
Option, "ENBD= -DENTOURAGE_BRAIN_DAMAGE", aktiviert. Mal schauen ob der
Fehler noch kommt.

Danke
 tino