[linux-l] SuSE und USB

Lutz Meinert lutz.meinert at madvedge.de
Mo Nov 18 08:35:08 CET 2002

Am Mon, 2002-11-18 um 00.54 schrieb Thomas Hauth:
> Hallo zusammen !
> Hab ein kleines Problem mit meiner SuSE 8.0 Installation:
> Als ich das ganze installiert hab, war im BIOS mein USB Controller
> disabled und deshalb hat das SuSE Setup korrekterweise auch keine USB
> Unterstützung installiert. Jetzt hab ich USB aber wieder aktiviert weil
> ich es brauche, möchte aber Linux nicht neu installieren. Weis jemand
> wie man die USB-Module nachträglich installieren kann ?

Hallo Thomas

in YaST2 -> Software via Filter: Paketgruppen -> Hardware -> Other die
Pakete usbutils, usbview und hotplug sowie in Paketgruppen -> System ->
Libraries das Paket libusb zum Installieren markieren.

Im laufenden System Module als root laden: modprobe usb-uhci usbcore
oder Rechner rebooten.

Gruß
Lutz