[linux-l] ZIP Dateien unter Linux

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Sa Nov 23 16:50:22 CET 2002

Citing Wolfgang Sinn (Saturday, 2002/11/23 16:08)...

> Hallo, mache meine ersten Linuxversuche. Etwas, wo ich
> nicht weiterkomme: Wie kann ich die ZIP-Dateien unter
> DOS/Windows mit Linux entpacken. Soweit wie ich es
> überblicke wird das Format von meinem Linux nicht unter-
> stützt. Wo gibt es passende Hilfsprogramme?

Es gibt zip und unzip als i.a. getrennte Pakete. Ein Debianer macht einfach
user at kiste$ apt-get install zip unzip
Andere nehmen rpm oder wget, configure, make, make install.
Die Quellen (und debs) kannst Du hier holen
http://packages.debian.org/stable/utils/unzip.html
http://packages.debian.org/stable/utils/zip.html

Gruß, Steffen.

Steffen Solyga