[linux-l] Dateien durchsuchen

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Di Nov 26 11:11:08 CET 2002

On Tue, 26 Nov 2002, Christoph Biedl wrote:

> @work, wo ein unix != Linux schaufelt, hat der fähige Administrator
> netterweise die GNU-tools parallel installiert, so daß mir beides zur
> Verfügung steht :)

Ohja, ganz super. Da sucht man sich stundenlang
dumm und dusselig warum ein Skript bei dem einen
Mitarbeiter funktioniert und bei dem anderen
nicht, höchstens manchmal. Bis man auf die
Reihenfolge in der jeweiligen PATH Variable kommt.

Alleine der Aufruf von 'echo' kann einem das
Haareraufen lehren.

Also schon irgendwie nett, aber manchmal auch echt
verwirrend. Ich find' die Optionen der GNU Tools
nett, aber höchste fallenreich wenn man anfängt
das in Skripten zu verwenden. (Und das passiert
immer schneller, als man denkt ... ;-)

Gruß,
Toby