[linux-l] erste programmier-sprache

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Okt 2 23:19:37 CEST 2002

On Wed, Oct 02, 2002 at 10:52:10PM +0200, Oliver Bandel wrote:
[...]
> Da dachte ich doch schon, C wäre der Weisheit letzter Schluß,
.-1,.-1 s/ C / Perl /g;

> als mir über kleinst-Abstecher ins Scheme-Land dann Haskell
> begegnete (wow, schon cool:)) und dann auch OCaml.

Ciao,
   Oliver

P.S.: Letztlich ist's aber eh egal, wer in was wie programmiert,
      weil die interessanten Aufgaben eh irgend ein anderer macht
      und man die entweder einkauft (dann ist es meist buggy,
      zahlt schweine preise und ärgert sich, weil's abstürzt,
      wird aber selber nicht belangt) oder der Kollege macht,
      der das Projekt verkackt, aber die größere Klappe hatte
      (auch dann wird man nicht belangt, es nervt aber trotzdem,
      zumindest, wenn man das Ergebnis gerne besser hätte und
      *SO!* nicht zum produkt stehen kann....).

      Au weia, klingt das alles frustriert. Naja, das waren
      moch Zeiten, als Hexcode die Welt bestimmte und Wissen
      wirklich was wert war...

      "Halloooo, eeene Kotztüte bidde..... <buärks>"