[linux-l] Re: Einfieren Laptop (Mail vom Mai 02)

Uwe Fricke Uw.Fricke at t-online.de
Fr Okt 4 10:37:48 CEST 2002

Hallo Martin , hallo Jan-Benedict ,
vielen Dank für Eure Hinweise .

Martin Heuser schrieb:

> Starte mal mit der Option apm=off blankscreen=off vom Bootloader Prompt aus.

Hat erstmal geholfen sodas ich das Netzwerk konfigurieren konnte .

Jan-Benedict Glaw schrieb:

> Oh ja, mit seinem Bruder hatte ich auch schonmal Spaß (dem F65555). Der
> ist wirklich (zumindest mit dem Linux-Treibern) nicht auf Anhieb stabil
> zum Laufen zu überreden.

Glaube nicht das es daran liegt . Funktionierte ja vorher problem los .

Ich habe jetzt folgendes gemacht :
Da die Maus (Glidepad) nicht reagierte wollte ich mit Yast  * gpm * einrichten ,
doch sobald * gpm * gestartet wird funktioniert die Tastatur nicht mehr .
Über das Netzwerk kann ich nun * gpm * wieder stoppen und die Tastatur vom Laptop
reagiert wieder . Die Tastatur am Laptop geht auch noch problemlos wenn * gpm *
läuft solange ich die Maus am anderen Rechner nicht bewege .Dieser Vorgang ist
reproduzierbar .

wieder , vermutlich startet SAX * gpm * .
Beim start von X wird auch in den Grafikmodus gewechselt . Grafik ist ok aber
auch hier hängt die Tastatur und die Maus funktioniert auch nicht .

Gruß
            Uwe
--
Uwe Fricke