[linux-l] Umpartitionierung: 300MB Differenz zwischen du und df

Alex B. Keex at gmx.de
Do Okt 17 18:27:28 CEST 2002

Holger & CO,

dies hilft zwar nicht besonders weiter, aber man hat ganz ähnliche
probleme, wenn man mit "dd" arbeitet...

Ich habe mir einst mal den spaß erlaubt ein "image" von meiner HD zu
erstellen (~600MB) und brannte dies auf ne CD, so, irgendwann baute
ich eine größere HD ein, und wollte dieses image auch auf der neuen HD
haben, nur eben mit mehr platz... - ich hatte genau dasselbe
müll-problem. auf ner 6GB-Partition wurde mit df auch nur 600MB
angezeigt...

ende vom lied ist, dass ich danach immer nur noch dieses image mit "-o
loop" gemountet habe und mit gleichen attributen kopiert habe.

falls irgend jemand jemals herausfinden sollte, WIE man ein ext2/3
dateisystem auf die aktuelle partitionsgröße anpasst, dann bitte in
die mailing liste posten. ich wäre dafür sehr dankbar.

 Alex                            mailto:Keex at gmx.de