[linux-l] cups - remote printing

Peter Orlowski petero at agknorr.physik.tu-berlin.de
Mi Okt 23 22:08:29 CEST 2002

On Wed, Oct 23, 2002 at 09:10:47PM +0200, Lutz Meinert wrote:

> Warum sieht meine Laptop die Drucker auf Merlin nicht, obwohl die
> Netzverbindung ansonst hervorragend - auch über NFS klappt?
> Gibt es da irgendwelche spezielle Permissions für die angeschlossenen
> Hosts?

Erstens muss der CUPS-Server ihn reinlassen: In der
/etc/cups/cupsd.conf unter "<Location />" eintragen "Allow from
laptop..".

Zweitens muss der Client dann auch den richtigen Server befragen:
Auf dem Laptop in der /etc/cups/client.conf
"ServerName merlin..." eintragen. (Zweitens kann man auch
weglassen, wenn man den Browsing-Kram verwendet.)

Gruß,	Peter

--
Peter Orlowski
Institut für Theoretische Physik