[linux-l] Samba und drucken

Roland Penzin roland at penzin.de
Fr Okt 25 02:21:15 CEST 2002

Am Donnerstag, 24. Oktober 2002 18:48 schrieb dmcleod at gmx.net:
> Hi, folgendes Problem:
> Es soll einfach nur ein Samba-Drucker im Netz fuer Windows Clients
> stehen, der fuer jeden Client und Nutzer frei verfuegbar sein soll,
> eine Authentifizierung ist nicht notwendig, respektive soll auch
> nicht sein! Dazu habe ich folgende smb.conf erstellt:

> [...]

hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es stimmt und noch so gilt, aber:

ich glaube, mal so was geesen zu haben wie

"in smb.conf gibt es drei reservierte wörter: [global], [homes] &
[printers]"

sollte das stimmen, wirkt dein [Folien] etwas seltsam.

> Fehlermeldung: "Zugriff verweigert; keine Verbindung möglich"

die fehlermeldung sah ich auch kürzlich unter XP & konnte das problem
nicht lösen. sehe jetzt beim nachschauen, dass da [lp] steht und
"...generated by swat" und "#[printers]", hmm. (mal wieder auf ein
hinterrücks ablaufendes updat made by SuSI reingefallen.

muss der sache mal nachgehn, wenn die sonne wieder scheint & die
arbeitsfront ruhe gibt...

 Ciao Duncan

--
      Roland at Penzin.de					(die nummern ändern sich) O2 - (Au,Tau)
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574

"Wahlverlierer, Raubkopierer"
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,219700,00.html