[linux-l] OT Kernel

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Do Okt 31 01:01:28 CET 2002

On 021030 at 15:50, Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> wrote:

> [X] Du hast Zukunftsängste.
>
> Ich auch.

Über TCPA wird ja inzwischen an allen Ecken diskutiert, was mich
irritiert ist: Was machen die mit den ganzen Servern?

Der Anteil an OpenSource-Software im Servermarkt ist doch inzwischen
nicht mehr das, was man vernachlässigbar nennen könnte?

Wenn nun "nur noch MS-Software legal" ist, wie vielfach
heraufbeschworen wird, dann müssten die aus Redmond auch auch ein
entsprechendes OS liefern. Denn wenn die DNS-Root-Server mit WinXP
laufen, können die "ihr" Intanett dicht machen. Dann ist Sense,
denn MS kann in der Richtung meines Wissens nach nichts vorweisen,
von Serverfarmen á la google ganz zu schweigen. Siehe auch hotmail.

Nicht, dass ich die Gefahr als nicht vorhanden einschätze, aber
irgendwer scheint sich da entweder nicht weiter Gedanken gemacht
zu haben, oder er ist mir ne Nasenlänge vorraus.
(Irgendwie macht einem beides Angst...)

Die entstehende non-disclosure-politik finde ich auch zum ko****.
Damit verliert man eines der grössten Vorteile von OpenSource.
Man verliert die Transparenz und damit die Sicherheit.

Ich hab auch das Gefühl, dass die betroffenen Personen da viel zu
"gefügig" sind...mag auch sein, dass man das hier im Abseits nicht
so richtig mitbekommt...

mfg
Stef'das Wort zum Tag...'fen
--
pepeatgoofy at gmx.net   http://home.arcor.de/pepe.steffen/pubring.asc
Key fingerprint: 3F07 5EB1 2D42 E806 51C1  8278 CD3F 4DB3 2187 FF31