[linux-l] fwd: [info at ffii.org: Bundesregierung Vorreiter der Softwarepatente -- Was Tun?]

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Sep 20 08:51:26 CEST 2002

Hallo,

die folgende Mail ist bei mir heute eingetroffen,
und ich denke, es könnte hier von Interesse sein!

Ciao,
   Oliver

----- Forwarded message from info at ffii.org -----

To: oliver at first.in-berlin.de
Subject: Bundesregierung Vorreiter der Softwarepatente -- Was Tun?
From: info at ffii.org

Lieber Mitstreiter,

Sie haben die Petition für ein Softwarepatentfreies Europa
unterschrieben und uns, den Organisatoren, gestattet, Sie bei
dringenden Anlässen anzuschreiben.

Mehrere dringende Anlässe sind derzeit gegeben.

Wir bitten Sie, zunächst

  Telepolis: Bundesregierung fördert und verletzt Logikpatente
  http://www.heise.de/tp/deutsch/special/copy/13219/1.html

  Appell an die Bundesregierung
  http://swpat.ffii.org/briefe/bund028/

und die damit verbundene Dokumentation der am Sonntag zur Wahl
stehenden Parteien und Politiker zu lesen.

Noch wichtiger als der Stimmzettel ist die

	Aufgabenliste
	http://swpat.ffii.org/briefe/bund028/#tasks

Wir möchten Sie insbesondere bitten, den Knopf "Unterzeichnen,
Unterstützen" anzuklicken:

	http://www.ffii.org/cgi-bin/eintrag

Indem Sie das Formular bis zu Ende auszufüllen, können Sie

 - für die Teilnahme an diversen konzertierten Aktionen (z.B. Adoption
   eines Abgeordneten) bereit stehen
 - uns ein Mandat zur Vertretung Ihrer Interessen im Hinblick auf
   das Patentwesen geben.

Durch Teilnahme an diesem System kann aus Ihrer bisherigen "virtuellen
Unterschrift" eine reale politische Größe werden.

Wir sind das Software-Volk.

Schwindel in unserem Namen von Däubler-Gmelin, Bitkom, GI etc ist bald
vorbei, wenn wir uns unserer Kraft bewusst werden.

Lasst uns dazu jetzt gleich den ersten Schritt gehen!

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-12789608
Innovation vs Patentinflation                       http://swpat.ffii.org/

----- End forwarded message -----