[linux-l] Linux Router auf 486DX-2-100/ oder lieber alles mit in dein Server integrieren

Roland Penzin roland at penzin.de
Sa Sep 21 14:27:27 CEST 2002

Am Donnerstag, 19. September 2002 23:23 schrieb JSC:

> schonmal probiert? bei meinen tests wollte kein pc ohne grafikkarte
> starten. POST ging immer schief. aber es gibt isa-karten, die dem
> bios grafikkarte und tastatur emulieren. zumindest im textmodus kann
> man den PC dann komplett ueber die console (der karte) fernwarten.

ja, die dinger sind bösartige kleine monster......

muss man was im BIOS ändern: "halt on no errors" z.B.

ansonsten warten sie mit etwas

 like

"Grafikkarte not present - Keyboard not present - press <F1> to
continue"

auf das wirken des meisters.

meist vergeblich.

- communication problem -

(ich hab hier so'ne zickige gurke, mein fli4l - router, der will, wenn
die sonne nicht scheint, trotzdem 'ne tastatur angeschlossen haben, um
zu booten. nicht, dass er mit dem ding was anfangen wollte, nur so...)

--
      Roland at Penzin.de
tel.  +49  [ 030 | 0177 ]   6079 7190            icq: 141928574

+++ "Weisheit" des Tages +++
Führungsqualität ist, wenn man den Mitarbeiter so schnell über den Tisch
zieht, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.