[linux-l] sendmail t-online

Stefanie Linow linobddg at calvados.zrz.tu-berlin.de
Mi Sep 25 17:32:58 CEST 2002

Rene Dietze schrieb am Mittwoch, den 25. September 2002:

> hmm danke ralph , ich denke das stichwort war
> "smarthost". ich habe das jetzt so verstanden das ich einfach meinen
> mailserver (nicht t-online) als smarthost eintrage..

Bin zwar nicht Ralph, aber: nein. T-Online wird Deine Mails einfach
fressen, wenn sie nicht über deren (SMTP-) Server gehen.

> also:
> DSrelay:extern.smtp.server

Also entweder

DS:smtprelay.t-online.de
und vorher da anmelden, oder

DS:mailto.t-online.de
und sich darüber ärgern, daß die Mailheader überschrieben werden.

mfg,
	Steffi
--
BOFH excuse #230:

Lusers learning curve appears to be fractal