[linux-l] tin 1.5.12 und INN (auf Debian 3.0)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Sep 26 14:12:47 CEST 2002

On Thu, Sep 26, 2002 at 12:16:17PM +0200, Ralph Angenendt wrote:

> inn oder inn2? Sprich: Hast du einen 1.7.xer INN laufen oder hast du das
> inn2-Paket installiert, welches eine andere Konfigurationsdatei nutzt?
>
> Beim INN-2.3.3 (also inn2) befindet sich das in /etc/news/readers.conf
> (ich hoffe, die ist unter Debian vernünftig kommentiert, ansonsten viel
> Spass beim lesen der manpage), wenn du *spezielle* Fragen zum Format
> hast, dann immer her damit.

Ja, inn2.

Habe in readers.conf editiert, aber es klappt nicht.
Die inews-Error-Meldung taucht nun wieder auf. :(
Im log steht immernoch das Problemchen mit dem Zugriff.

In der readers.conf steht übrigens, dass sie für nnrpd
gebraucht wird.

Die Verwirrung wird nun also keinesfalls geringer.

tin versucht weiterhin mit inews, im innd-log steht,
daß nnrpd zugegriffen hat.
BTW: Nach Anpassung des readers.conf kommt nun keine Fehlermeldung
mehr, aber die Postings sind auch nicht via tin in der NG
zu finden, in die sie rein sollten.

Also Posting erfolgreich, Artikel verworfen?

> Beim 1.7er INN heisst diese Datei nnrp(d?).conf und ist vom Format her
> massiv schlüssiger, dafür aber auch limitierter :)

Schlüssiger ist gut. :)

Brauch eh nicht viel Aufwand für ein System als Endpunkt.

Vielleicht sollte ich downgraden?

Ciao,
   Oliver