[linux-l] welche soundkarte?

Wolfgang Sinn wolfgang_sinn at web.de
Sa Apr 12 23:24:52 CEST 2003

Hallo,

mir fehlt noch eine Soundkarte. In der Kompatibilitätsliste sind folgende Modelle
zur Auswahl gestellt:

Acer Notebook Sound
AdLib
Advance Logic ALS-007
Compaq Deskpro XL sound
Crystal CS423x sound chip
Ensoniq Audio PCI 1370 (SoundBlaster 64/128 PCI)
Creative/Ensoniq Audio PCI 1371
Ensoniq SoundScape
ESS688 AudioDrive
ESS1688 AudioDrive
ESS1868 AudioDrive
Gravis UltraSound
Gravis UltraSound MAX
Gravis UltraSound PnP
Logitech SoundMan Games (nicht SM16 oder SM Wave)
MediaTrix AudioTrix Pro (MT-0002-PC Control Chip)
MediaVision Jazz16 (ProSonic, SoundMan Wave)
Mozart/MAD16 (OPTi 82C928)
MAD16 Pro (OPTi 82C929/82C930)
miroSOUND PCM12
OPL3-SA1 sound chip
OPL3-SA2/3/x sound chip
Pro Audio Spectrum/Studio 16, Logitech SoundMan 16
PSS (Orchid SW32, Cardinal DSP16)
S3 SonicVibes
Sound Blaster
Sound Blaster DS
Sound Blaster Pro
Sound Blaster 16/PNP
Sound Blaster 32/64 AWE
SoundBlaster LIVE!
Turtle Beach MultiSound Classic/Monterey/Tahiti
Turtle Beach MultiSound Pinnacle/Fiji
Windows Sound System (AD1848/CS4248/CS4231)

Welche würdet Ihr Euch holen? Ich will außer einem guten Sound auch noch
ein Midi-Gerät anschliessen.

Grüße
Wolfgang