[linux-l] Spam-Limitation

Di Apr 15 11:59:27 CEST 2003

jupp, auch ich schließe mich dem an...

das ausfüllen eines anmeldeformulars dauert für ein humanes wesen pro
seite auf jeden fall ca. 1 min, kommt natürlich darauf an, wieviel
ausgefüllt werden soll...

so, meine idee dahinter ist, dass ihr euch mal mit session id's
auseinander setzt und pro seite (anmelde formular) mind. 1 min erfordert..

das ist alles andere als, eine elegante lösung, aber vielleicht hilfts
vorübergehend..

ansonsten, wenn das u.u. gesetzlich verboten ist, dieses spammen (was
mich auch krass nervt: ~15spammails/tag) , dann könntet ihr doch mal die
IP's zurückverfolgen. notieren, tracerouten und deren ISP informieren.

nur meine 86 cent für heute... :)