[linux-l] Voyeurismus und kulinarische Installationsparty

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Di Apr 22 01:02:34 CEST 2003

On 030422 at 00:43, Michael Meyer wrote:

> die installation? yast? SuSE an sich? RPM basierende distributionen im
> allgemeinen?

Na, "wie gesagt", SuSE :)

> warum? weil SuSE für anfänger ideal ist? weil es einfach k€wLer ist zu
> sagen, 'ich nutze debian' anstatt 'ich nutze SuSE'?

Vielleicht, weil sie interessiert, was an Debian anders ist...

> [X] ich nutze _linux_

ACK.

Nach dem ganzen SuSE-Geschwafel meinerseits ohne *aktuell* Ahnung
davon zu haben (und vor allem Steffens Kommentar, dass man yast
deinstallieren *kann*), hab ich beschlossen, ne aktuelle Distribution
davon mal zu probe-installieren. Hab für solche Fälle Partitionen
freigehalten, weil ich auch noch darauf warte, das meine Hardware
BSD-kompatibel wird...(FritzCard, ohne Netz ist misst).

Jedenfalls hab ich nicht vor, ne Box zu kaufen. Ich sauge gerade die
Live-Eval-iso, gibt es sonstige CDs, wo man erstmal nen Grundsystem
hat, sodass man den Rest aus dem Netz ziehen kann?
Ne Floppy reicht nicht, ich muss für die FritzCard module und
capi-kram kompilieren und einbinden...Hat ne Zeitschrift ne
aktuelle eval-CD? Oder reicht die Live-FS-CD?

mfg
pepe
--
...sie kann das Denken der Leute, die sie einsetzen vielleicht
verändern. Und eines Tages sitzen wir vielleicht alle auf einer