[linux-l] Voyeurismus und kulinarische Installationsparty

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Apr 24 03:58:26 CEST 2003

On Thu, 24 Apr 2003, Steffen Schulz wrote:

> IP-Stack ist mir neu

Darfst mal bei www.netfilter.org gucken, irgendwo gibt es da in der Doku
den Punkt "Warum haben wir alles noch mal gemacht?"

Und ich bin mir nicht sicher, ob die aktuelle Variante der Weisheit
letzter Schluß ist. Ich hatte vor zwei Wochen einen sterbenden Router, der
die Linux-Büchsen (Kernel 2.4.18) so durcheinander gebracht hat..

Die kriegten sich auch nach Routeraustausch nicht von alleine wieder ein,
der Stack wurde nicht von alten Paketen, die längst verschimmelt waren,
befreit. Halt FIFO pur: "Bin voll, krieg nichts mehr rein, werde den alten
Mist nicht los." Nicht unbedingt sophisticated.

Gruß
Peter