[linux-l] proxy als standarverbindung

Rocco Melzian Rocco.Melzian at TU-Berlin.DE
Fr Aug 1 11:11:06 CEST 2003

Hallo Liste,

wie kann ich meinem rechner beibringen, jegliche requests über einen
proxy zu schicken. der rechner hat eine feste ip und greift über ein
standard gateway aufs internet zu (IPchains filtert das was rein kommt).
ich benutze perl skripte um html-seiten downzuloaden, würde das aber
lieber über den uni-proxy abwickeln, da ich während des debuggens auch
seiten mehrmals downloade.

ich vermute, ich muss nur in irgend eine datei die ip des proxys
eintragen, nur weiss ich nicht wo.

Danke für die Hilfe.

Rocco