[linux-l] Re: ACKs bevorzugen mir fli4l

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Aug 6 23:13:21 CEST 2003

* Peter Ross wrote on Tue, Aug 05, 2003 at 15:57 +1000:
> Wer Lust hat, kann ja gern mal schreiben, wo im Linux/GNU-Umkreis wirklich
> "erfunden" wird. Ich brauch eh mal wieder ein bisschen Frischluft;-)

:-) Bei NFS-Implementierungen anscheinend :-) SCNR.

Ein OS soll ja Applikationen ausführen. Klar möchten die NFS und
weiß ich was man heute braucht. Man muß mal überlegen, wieviel
Code ne Rolle spielt, um ein kleines Hello, world per Catalina
Tomcat auf Linux mit weiß ich was zum laufen zu kriegen :-) Bloß
dann halt schlecht, wenn ich ein nicht so stabiles System hab,
was dafür 10% schneller ist. Na gut, mag sein, das locking
schlimmer wäre, keine Ahnug, wieviel das in der Praxis ausmachen
würde. Muß natürlich nicht alles im Userland laufen, aber da, wo
es Sinn macht. Und dann möchte ich als Admin sagen können: "Ja,
ich weiß was ich tue, und kill jetzt den Prozeß httpd, der
unwichtige Homepages hält, damit ich NFS neu mounten kann, und
meinen Primärserver wieder neustarten darf". Find ich. :-)

oki,

Steffen