[linux-l] Zusammenfassung: Dateien mit '/' im Dateinamen

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Do Aug 7 12:52:57 CEST 2003

On Thu, Aug 07, 2003 at 11:32:21AM +0200, Stefan Bund wrote:
> Es wurde vorgeschlagen, dem Problem mit einem Diskeditor zu Leibe zu
> r?cken. [...]
>    FAZIT: f?r ext2 brauchbar, f?r reiserfs wohl nicht.

für mich hört sich das erstmal nach humbug an. wieso sollte man es bei
reiserfs nicht auch einfach '/' -> '_' umschreiben können? so lange die
offsets stimmen, ist alles ok. das würde natürlich nicht mehr gelten,
wenn reiserfs zusätzlich checksums auf die daten legt, aber davon weiß
ich nichts (verändern, reiserfsck read-only ausführen - wenn er meckert,
weiß ich wieder was neues). ansonsten ist es für mich eher die frage, ob
es einen disk-editor gibt, der die struktur richtig interpretiert, so
daß man auch gleich die stelle findet, die man verändern muß. als ich
vor zwei oder so jahren nach intelligenten linux-diskeditoren gesucht
habe, sah es recht duster aus.

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!