[linux-l] Re: stresstest

Christian Seitz chris at in-berlin.de
Mo Aug 11 08:21:48 CEST 2003

On Mon, 11 Aug 2003, Roland Penzin wrote:

> nu wollt ich das aber _so_ testen.
>
> interessant dabei war z.B. das während der übertragung der wert über
> eine halbe stunde recht konstant blieb. das ist im downloadbereich
> längst nicht der fall, soweit ich das sehe.
>
> bei tests mit speedmeter.de kommt im upload meist nur ein wert zwischen
> 21 und 26 kb zustande.
>
> auch sind mp3 files gut geeignet, um die geschwindigkeit zu testen, da
> sie nicht noch mehr komprimiert werden können.

Das mag sein, ist aber hier sekundaer.

> nur zur klarstellung: hiemit meinte ich nur den exzessiven gebrauch von
> plattenplatz auf dem server und das ich das zeug gleich wieder
> runternehme. ich wollte mir nicht den schwarzen peter anstecken, wenn
> da mal quotas eingführt werden sollten.
>
> an den quatsch, den du mir unterstellst, habe ich gar nicht gedacht.

Das ist kein Quatsch. Hast Du die Rechte an den Songs von Ricky Martin
(lag da auch mit drin) und Kosheen oder nicht?

> hier auf der liste kann sich _jeder_ die musik verschaffen, die er hören
> möchte und ist somit nicht auf heimliche gelegenheiten angewisen. seit
> einführung von mailman kann ich zwar nicht mehr sehn, wer sich
> eingetragen hat, aber da dies keine anfängerliste ist, brauch ich kein
> wahrsager zu sein, um zu behaupten, das dies _alle_ auf der liste
> eingetragenen personen können.

Damit darf man noch lange nicht geschuetzte Werke auf unserem
User-Webserver ablegen. Wir hatten deswegen schonmal ein Problem mit
www.bild-kunst.de und solchen Stress moechte ich einfach in Zukunft
vermeiden. Wir sind als ISP verpflichtet, bei solchen Vergehen,
insbesondere wenn wir mit der Nase reingestupst werden, sofort zu handeln.
Da kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Bei anderen ISP haettest Du
sicherlich schon eine schriftliche Abmahnung bekommen...

> hast du dir die musik denn vorher angehört? war es überhaupt musik? war
> es das, was draufstand? oder war da vielleicht Otto Reuter drin? (bei
> Otto Reuter sind die lizenzen abgelaufen)

Warum versuchst Du Dich mit allen Mitteln herauszuwinden?

> und um deine vorstellungskraft ein wenig aufzumöbeln: ich _habe_ das
> recht, mir von "Kosheen - Resist" privatkopien herzustellen.

Ja, aber Du hast nicht das Recht, diese oeffentlich zur Verfuegung zu
stellen und anderen den Link mitzuteilen.

> aber da die scheiben viel zu schnell kaputt gehen, hört man besser von
> der festplatte.

Meinetwegen von Deiner eigenen, aber nicht von unserer.

Fuer mich ist die Diskussion damit beendet, da es aus meiner Sicht keinen
Diskussionsbedarf gibt.

Chris
--
Christian Seitz <chris at in-berlin.de>     http://www.in-berlin.de/

PGP Fingerprint: A9 17 03 0D 36 AB 07 4E  D0 1E C3 8E 3F B0 66 9A