[linux-l] Auswertung für Squid

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Aug 22 13:14:45 CEST 2003

On Fri, 22 Aug 2003, Glatzel Tino wrote:

> ich suche ein tool um eine Auswertung der Internetzugriffe über einen Squid
> zu realisieren. Ich benötige die Auswertung nach den am häufigsten besuchten
> Seiten, nach den Top-User und eine Einzelauflistung der besuchten Seiten
> eines Users.

webalizer kann squid logs analysieren. awstats sollte es auch koennen,
aber da vielleicht mal bei http://awstats.sourceforge.net selbst
nachschauen.

> Hat jemand hiermit Erfahrung ?

Ich habe beide Tools zum Analysieren von Apache logs benutzt und sie
nicht auf squid logs losgelassen.

Ich hatte mit webalizer zu kaempfen, wenn das logfile verstuemmelte
Logzeilen hatte (dann brach er ab, er hatte sich als letztes analysiertes
Datum ein weit in der Zukunft liegendes gemerkt). Darum, weil mein
Kollege damit schon Erfahrungen hatte und weil mein Chef die Graphiken
schicker fand bin ich auf awstats umgestiegen.

Ansonsten geh vielleicht sensibel mit mehr oder weniger persoenlichen
Daten um. Manches muss man nicht wissen..

Abrechnungszwecke sind sicher lautere Gruende.

Es gruesst
Peter