[linux-l] Offene Probleme fuer Linux 2.6?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Dez 2 05:49:53 CET 2003

On Tue, 2 Dec 2003, Oswald Buddenhagen wrote:

> versuch's mal damit: http://bugzilla.kernel.org/
> ok, ok, nicht _wirklich_ hilfreich, aber ... :)=

Nein, nicht wirklich..

Wenn Du Dir die FreeBSD-Release-ToDo-List anguckst, stehen da
uebersichtlich angeordnet, in welchen Bereichen es welche Probleme gibt,
als wie wichtig sie angesehen werden und wie der Stand der Dinge ist. Es
laesst sich auch damit abschaetzen, wofuer man FreeBSD-5 jetzt schon
einsetzen kann und wo man derzeit auf Probleme stossen wird.

Bei bugzilla.kernel.org bekomme ich die Information, dass es eine Menge
durchnumerierte Bugs gibt, die irgendwie jemandem zugeordnet werden.

Ich finde weder eine Uebersicht der Problemfelder noch etwas wie
Meilensteine, der Art: "Wir koennen an 2.6 denken, wenn Punkt 1-7 geloest
sind."

Auch ist eine Abschaetzung, in welche Richtung sich der Linux-Kernel
weiterentwickeln wird, eine Art Roadmap, ist mir kaum moeglich.

Aber vielleicht komme ich nur mit dem Gewusel auf bugzilla.kernel.org
nicht klar?

Anyway, erst einmal danke
Peter