AW: [linux-l] "Cannot allocate memory: fork: Unable to fork new process"

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Dez 17 07:59:49 CET 2003

On Wed, 2003-12-17 09:39:37 +1100, Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de>
wrote in message <20031217093251.R1015 at guckloch.zuhause>:
> On Wed, 17 Dec 2003, Peter Ross wrote:

> Und - ich wollte nicht gesagt haben, dass ich nicht auch Fehler mache;-)

Das ist Handarbeit und Handwerk, dabei sind Menschen involviert und
somit gibt's auch menschenverursachte Fehler. Aber dann weiß man
zumindest, _was_ man falschgemacht hat und macht den Fehler hoffentlich
in nächster Zeit nicht nocheinmal.

Irgendwelche Scripte gelöscht zu haben, die noch gebraucht werden, war
schon ein Fehler. _Aber_ viel schlimmer ist, daß das Fehlen von Scripten
(anhand der zurückgemeldeten Fehler beim Aufruf derselben) nicht
abgefangen wurde. Da sollte man schon hinterhersuchen, zumal dieses
Confixx ja anscheinend mit Root-Rechten daherkommt und somit das System
schön schnell unbenutzbar machen kann...

MfG, JBG