[linux-l] USB Stick

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Mo Feb 3 16:57:39 CET 2003

On 030203 at 15:41, Hans-Peter Prenzel wrote:
> Es steht der Kauf eines USB Sticks an.

Hier ebenfalls...

> Ggf. -> http://www.mediamarkt.de/neues/bildmp3.php
> Das ist ein "MP3 USB Stick U100 von Jamba"
> fuer EUR 149.-

http://www.mp3-world.net/d/workshop/hardware/jazpiperubit.shtml

Schon komisch, wie ähnlich die sich alle sehen...

Kann man dort nen Akku reinstecken? Laden?
Ansonsten wird das auf Dauer nen bissl teuer, oder?

> Musik hoeren und Datenaustausch
> ohne Netz sind die Ziele.
>
> Hier laeuft ein RH 7.3 .
> Irgendwo in der Ecke noch ein Windows ME.
> Woanders ein Mac OS 9 und Mac OS 10.

Laut ct'26/02 läuft alles, die Teile registrieren sich als generischen
USB-Massenspeicher man kann sie partitionieren und formatieren.
Minimum wäre Kernel 2.4, MacOS9 bzw WinME, wobei für Win98 bestimmt
Treiber aufzutreiben sind, sollten sie sich nicht in der Packung
rumtreiben.

> Welche Erfahrungen gibt's bitte zu den Dingern hier?
> Warum ratet ihr mir vom Kauf des o. g. Geraetes ab?
> Was ist eine gute Alternative?

"gut" weiss i net, aber:

http://www.world-of-pc.de/product_info.php/cPath/99/products_id/1313

256MB, aber leider 2.5mm Klinke...

http://www.mediax-direkt.de/mediax/d_201338_MEDIAX_MP3_MemoryBee_128MB10304.htm

wird im akt. Linux-Magazin "beworben", auch 2.5er Klinke dafür kann
man damit den Akku aufladen, der aber nur die Hälfte an Laufzeit hat.

> PS: Mit welchem *Text Tool* konvertiert der normale
>     Guru eine foo.irgeneinformat nach bar.mp3?

Passt nicht zum Thema, aber für CD nach ogg ist "jack" total cool. :)
Der kommt auch mit lame zurecht, inwiefern er aber mit einzelnen
Dateien funktioniert weiss ich nicht. Wenn ich existierende Dateie
n dann dort draufpacken will, wird die de- und encodierung wohl in
einer for-schleife geschehen und gut ist...

mfg
pepe
--
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.
Marie Curie