[linux-l] mail2news oder was?

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Mi Feb 5 13:22:51 CET 2003

Andreas Burkhardt wrote:
> Hallole,
>

> hier in einer Firma werden auch Adressen wie 'info' oder 'support'
> benutzt. Diese gehen normalerweise an Chefle. Wenn dieser im Urlaub ist,
> gehen die eben an einen Mitarbeiter.
>
> Ich könnte natürlich mit Aliasen und replyto da was aufbauen, das wäre
> aber alles andere als schon und/oder administrierbar.
>

> Jetzt frage ich mich eben, ob und wie man das besser händeln könnte.

Je nachdem, wieviele Leute diese Mails bearbeiten sollen (und ob
hinterher noch Antworten nachvollziehbar sein sollen), benutzen wir RT
<http://www.bestpractical.com/rt/> oder nutzen das Feature unseres
IMAP-Servers (Cyrus, Courier kann das aber auch) Shared Folders zu
verwalten, d.h. dass du damit ohne Probleme mehreren Leuten Zugriff auf
einen Mailfolder geben kannst.

Ralph