[linux-l] mail2news oder was?

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Mi Feb 5 17:00:26 CET 2003

On 2003-02-05T15:02:32, Andreas Burkhardt wrote:
> b) interne Mailingliste( eine Information, 10 Mails, 50
> Anworten)

kann man ja auch per policy verbieten: Wer mails wie 'metoo',
10MB Urlaubsphotos oder 'guck mal auf diese lustige website' an
die Adresse alle at ... schickt, bekommt vom admin eins auf den
Deckel. Man muss halt dafuer sorgen dass der Traffic auf der
Liste klein bleibt, notfalls Moderation.

Uebrigens gab es in fast in jeder Organisation in der ich bisher
eine Mailadresse hatte, eine Liste alle at ..., neben den Listen
admins at ... und abteilung_xy at ...

Den overhead jede mail auf dieser Liste (<5kb) fuer jeden
Mitarbeiter zu speichern halte ich fuer klein. Dafuer kann jeder
jeden beliebigen (auch nicht IMAP faehigen) MUA nutzen.

Kendy