[linux-l] Sound ja, von Audio-CD nur unter Window$??

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Feb 6 11:08:49 CET 2003

On Thu, 2003-02-06 10:00:15 +0100, Axel Stammler <h0755cid at rz.hu-berlin.de>
wrote in message <Pine.GSO.4.44.0302060945490.12806-100000 at amor.rz.hu-berlin.de>:
> Hallo,
>
> habe hier eine ganz komische Situation: Nach einigem Probieren läuft meine
> Karte, und mit XMMS kann ich schön dudeln. Aber Workman lässt zwar die CD
> laufen, aber nur über die Kopfhörerbuchse, die Lautsprecher sind stille,
> obwohl im Mixer die CD aufgedreht ist. Bei Billy geht es leider, d.h. an
> Kablen o.ä. kann's nicht liegen. Wie immer wär ich für Tipps dankbar. Ach
> so, ich glaube zwar, die Berechtigungen stimmen sowieso, aber Root hat
> auch nicht mehr Glück.

Was mir da so an Fragen in den Kopf schießt:
	- Ist da ein Kabel, das Dein CD-Laufwerk direkt mit der
	  Soundkarte verbindet?
	- Wie sehen _alle_ Mixer-Einstellungen aus? Sind irgendwelche
	  channels im Zustand "muted"?
	- Kannst Du ein .mp3 oder .ogg abspielen?

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/