[linux-l] Re: mpg -files

Roland Penzin roland at penzin.de
Di Feb 11 06:47:54 CET 2003

Am Freitag, 7. Februar 2003 09:41 schrieb David Hansen:

> Bei mplayer ist ein script dabei, was sich "mencvcd" nennt. Damit
> kann man videos in (S)VCD's umwandeln. Die meisten DVD Player koennen
> sowas abspielen.
>
> Ein anderes Script und etwas Lesestoff gibts hier:
>
> http://dvdripping-guid.berlios.de/Divx-to-VCD_en.html

muss ich mal anschauen in einer "stillen" stunde.

> Vielleicht kann man das auch mit avidemux machen, das waere dann mit
> buttons klicken und so... avidemux kann aber auf jeden Fall keine
> "merkwuerdigen" Dateien spielen (.rm, .asf, .wmv, ...).

> Mein Athlon 900 hat mit mencvcd ~20h an einem 700MB DivX
> gearbeitet. Das scheint nichts fuer lahme Kisten zu sein. Vergiss
> "nice -n 19" nicht, wenn du die Kiste in der zwischenzeit noch
> richtig benutzen moechtest :)

wird auch nicht wirklich billiger.....

> IMHO ist xcdroast nur ein frontend fuer cdrecord. Probier doch mal
> damit zu brennen und guck Dir die Fehlermeldungen an.

ist es.

und es hat reichlich geklemmt. ich hab dann den user komplett gelöscht &
neu angelegt & kde 3.1 raufgepackt - jetzt gehts. xcdroast kann bei 8.1
offenbar nicht mehr richtig, wenn da noch alte skripte im system
rumhängen.

root - mode, also brennen als user, geht jetzt erst wieder. und das mpg
- brennen löse ich erst mal so, dass die files sich zuverlässig auf CD
brennen lassen & auf 'nem pc auch abspielbar sind.

das mit dem umwandeln ist mir eh zuviel tanz, ich hab 3 filme hier mal
versuchsweise gerippt, das reicht mir.

muss auch noch werbung für DVD-Player machen?

vielen dank den anderen auch noch für die hilfe!

--
      Roland at Penzin.de
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574

Ach was, ich seh das ganz entspannt... Wenn ich Besuch hab, benutze ich
immer AOL- und SuSE-CDs als Bierdeckel... Der 3. Weltkrieg wird um Öl
geführt, der 4. um Wasser, der 5. um die "wahre" Linux-Distribution ;-)