[linux-l] Re: Auflösung auf Konsole

Andreas Burkhardt andreaz at belug.de
Di Feb 11 12:35:54 CET 2003

Hallole,

Ralph Angenendt wrote:

> Hmmm. Das scheint mein Matroxframebuffer nicht mitbekommen zu haben.
> Selbst auf einer Millennium I ist das extrem schnell.

Well, ich möchte hier jetzt wirklich nicht einen war anzetteln.
Eigentlich kann ich das nur direkt mit meinem Thinkpad vergleichen, das
FB benutzt. Da mache ich auch öfters mal ein 'cat /var/log/messages', um
dann festzustellen: 'Ups, war doch etwas länger die Datei.(wart...)'

Im Textmodus macht das nur mal kurz 'schwups' und ist durch.

> Und wer für bestimmte Anwendungen *richtig* Geschwindigkeit benötigt
> (und die passende Grafikarte hat), kann sich ja mal DirectFB anschauen -
> <http://www.directfb.org/>.
>

> Was ist nicht einstellbar?

Die Bildwiederholrate zum Beispiel oder die genaue Auflösung oder der
verwendete Font.

> Ralph

Adele, andreaz