[linux-l] riesen Datei in /var/spool/clientmqueue/

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Feb 21 10:30:46 CET 2003

On Fri, 2003-02-21 10:22:21 +0100, Steffen Dettmer <steffen at dett.de>
wrote in message <20030221102221.D4681 at dx.net.de>:

> However, entweder zeigt lsof das an und man kann den Prozeß (nach
> der Identifikation :)!!) killen, oder lsof zeigt nix an, und die
> Dtei kann gleich gelöscht werden. "df -h" zeigt ja, ob's geklappt
> hat. Reboot? Unsportlich. Hat nix mit Kernel zu tun, darf man
> nicht einfach booten :)

Dann erklär' den Leuten mal, wie sie dafür sorgen, daß sicher alles, was
als daemon daherkommt, beendet und neugestartet wird.

-> Ich erinnere an den anderen Thread über Programmierung, wo von
Hotline-Anrufen gesprochen wird, in denen die anrufenden Personen
nichtmal eine Datei mit der Maus verschoben bekommen.

MfG, JBG (der zuviel Support macht und dabei ruhig bleiben muß)

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/