[linux-l] Welcher Treiber fuer diese Karte?

Volker Mueller volker at flinux.in-berlin.de
Mo Feb 24 11:23:38 CET 2003

Zitiere Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de>:

> On Mon, 2003-02-24 10:04:08 +0100, Volker Mueller
> <volker at flinux.in-berlin.de>
[...]
> 1397  Cologne Chip Designs GmbH
>         2bd0  ISDN network controller [HFC-PCI]
>                 1397 2bd0  ISDN Board
>                 e4bf 1000  CI1-1-Harp
>
> Das ist IIRC die einzige ISDN-Karte, die Du mir geringem Löt-Aufwand in
> einen Telephon-Anlage umbauen kannst.

Cool - und das, wo das die billigste war, die ich kriegen konnte ;-)

> "Cologne ISDN Linux HFC" in Google eingeschmissen ergibt gleich im

Tja - haette ich "Cologne" schon gewusst ... Danke ;-)

[...]
> 7 Jahre
> (weitere
> und morgen
>
> Wie wäre es, wenn Du die Zahlen einfach mitschickst? Die Karte, die Du
> hast,
> sollte auf einem der IO-Ports 0x240, 0x280, 0x300 oder 0x340 liegen.

Afair ist sie auf IO 300, IRQ 10 oder 11 gejumpert. Da wird sie aber nach Einbau
der ISDN-Karte nicht mehr gefunden. Das Problem ist vermutlich, dass sie in der
derzeitigen Konfig mit (vermutlich) der ISDN-Karte kollidiert und ich nicht
weiss, wie ich sie umjumpern kann (Raten ist mir ehrlich gesagt zu muessig).
Daher die Frage nach der Jumperbelegung.

Die Zahlen, die noch auf der Karte zu finden waren:

Delta DPS 05U09D 9707A
Delta LANF7236A 9712
RTL 8019AS 6B295S1

Gruss, Volker