[linux-l] Postfix Relay

dmcleod at gmx.net dmcleod at gmx.net
Mi Feb 26 17:44:58 CET 2003

Hi allerseits,

folgende Frage: Mein Post fix ist mit "mynetworks=192.168.10.0/0"
so konfiguriert, daß es im Moment nur Mails aus diesen Netzwerken annimmt,
was wunderbar funktioniert, LAN relaying funzt ...

Nun möchte ich einem speziellen User von ausserhalb
erlauben über eben diesen Mailserver zu relayen. Eigentlich reicht es
aus, wenn Postfix eine bestimmte Mail-Adresse als From: akzeptiert.

Leider habe ich auch nach gruendlichem Studium der man Pages und Doku
nicht herausgefunden wie ich das realisieren kann, hat jmd eine Idee ?

Danke,

Duncan