[linux-l] gelöschte Dateien wiederherstellen

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Fr Feb 28 09:25:29 CET 2003

Morgen allerseits...

ich spar mir mal die ausreden, ich hab gestern viel mit Partitionen und
software-raid rumgespielt weil ich Platzmangel hatte. Ein ~5GB grosses
Backup aller Daten befindet sich auf einem raid0 device, dass ich
unüberlegter Weise mit mkfs.ext3 bearbeitet habe. Soviel zum backup.
Ich hab recover und des midnight commanders undelete probiert, recover
schmiert nach kurzer Zeit mit nem Speicherzugriffsfehler ab und mc hat
beim Zählen der Inodes nen Integerüberlauf gehabt, ich hab das dann
irgendwann abgebrochen, weil ein du -i mir sagte, dass er gar nicht so
viele Inodes finden dürfte(?).

Die Platte wurde nach dem mkfs.ext3 ein mal gemountet(und meinen Fehler
bemerkt), es fanden keine weiteren Schreibzugriffe statt.

Bitte gaaanz dringend um Hilfe...