[linux-l] gelöschte Dateien wiederherstellen

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Fr Feb 28 14:27:16 CET 2003

On Wed, Feb 05, 2003 at 11:24:57AM +0100, Patrick Bloy wrote:
> Das heißt Du hast auf der Partition auf der Dein Backup liegt eine neues
> Dateisystem angelegt ?
> War das Backup die einzige Datei auf der Partition ?
> (Bedingung: Backup in einer Datei zusammengefasst !!)
> Wenn ja müßte man das eigentlich irgendwie mit einem Diskeditor von Hand
> schaffen.Bei formatierten Disketten ging sowas (C64,1581).

Nein, ich hab per cp einfach alles rüberkopiert, was wichtig ist.
Es war nur temporär als Überbrückung gedacht.

> Man müßte nur die Größe der Datei rausfinden und dann den Datenstrom
> richtig abgreifen und in eine Datei auf einem anderen Dateisystem umleiten.
> Würde sowas bei ex2/3 auch greifen ?

Es ist (fast) ne Spiegelung meines ~/
Bei so vielen ~/.configs wär automatisiert ne bessere Lösung.

> Ich hoffe es hat noch irgendwer eine bessere Idee!

> Nur am Rande du -i sagt mir "du: invalid option -- i"

sorry, df -i

Ich mach grad nen dd-image von der Partition und werd dann
mal task ausprobieren.

Vielen Dank erstmal,
pepe