[linux-l] scp

Soeren Sonnenburg linux at nn7.de
Fr Jan 3 11:35:02 CET 2003

On Fri, 2003-01-03 at 10:11, Oliver Bandel wrote:
> [...]
[...]
> Länger warten, statt gleich mit ctrl-d abzubrechen würde aber
> eher einen protocoll mismatch geben... das kriege ich jedenfalls
> lokal auf meiner eigenen maschine, wenn ich telnet nehme, um mich
> auf der selben maschine einzuloggen.
> Ich denke mal, ssh/scp erwartet da eben auf der anderen Seite
> auch einen ssh-fähigen client.

der ssh server sollte *sofort* mit nem version string antworten. es hat
nichts mit key problemen zu tun, olafs rechner wird von www.belug.org
abgelehnt lange bevor es ueberhaupt keyprobleme geben kann.

du kannst ja mal spassenshalber einfach mit dem string antworten, den
dir der ssh-server beim telnet auf port 22 gibt - wirst schon sehen :-)

Soeren.