[linux-l] var zu klein?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Jan 7 09:05:51 CET 2003

* Jan-Benedict Glaw wrote on Tue, Jan 07, 2003 at 07:21 +0100:
> ...und dazu kommt IMHO noch, daß einem Benutzer die 5 für root
> reservierten Prozente nicht mir angezeigt werden.

Ist ja interessant. Das scheint tatsächlich aus den Angaben
rausgerechnet zu werden. Werden die reserved blocks dann gar
nicht mitgerechnet? Also voll werden die wohl auch nicht
betrachtet, denn ein leeres Filesystem hat ja 0%... Vermutlich
fehlen die dann sowohl bei total als auch bei left blocks, ja?

oki,

Steffen