[linux-l] Wählverbindung hält nicht, warum ?

Weiler, Frank FWeiler at KBV.DE
Di Jan 7 12:21:51 CET 2003

Hallo, Leute !

Als absoluter Neueinsteiger in Linux hab ich folgendes Problem:

Ich hab hier Suse 8.1 Personal, alles läuft wunderbar, bis auf die
Internetverbindung über die AVm Fritz! ISDN-Karte.

Zwar wird eine Verbindung aufgebaut, aber leider bricht die meistens (nicht
immer) nach ca. 5 Sekunden wieder zusammen. Aus dem Protokoll von KInternet
werde ich nicht schlau, zumal da ja nicht mehr drin steht als
Verbindungsaufbau, Verbindungsabbau.

Frage: Wo gibt es detailliertere Infos (Logdatei etc.) darüber, was beim
Verbindungsaufbau passiert (oder eben nicht passiert) ?
Ich hab auch keine Ahnung, welche Programme/Systemdienste überhaupt
involviert sind, um eine Verbindung aufzubauen. Vielleicht hat ja jemand
auch ein paar Links zum Thema.

Danke schon mal im Voraus.

Frank Weiler