[linux-l] Laden eines Modules

Thomas Kaepernick Fam.TKaepernick at web.de
Do Jan 30 21:46:01 CET 2003

Hallo Liste,

ich würde gern von Linux aus an der Mailingliste teilnehmen,
aber ich habe da noch ein Problem.
Der Anschluß an die weite Welt würde
über eine AVM Fritz!Card PCI erfolgen. Eigentlich sind alle Schritte getan.
Jedoch gibt modprobe beim Starten von capiinit aus, das Modul fcpci.o
konnte nicht gefunden werden. Es liegt aber ordnungsgemäß in seinem
Verzeichnis /lib/modules/2.4.19/misc/. Ein Softlink zu den anderen
capi-Modulen half nicht weiter.
Wenn ich die Manpages richtig verstehe,
müßte ich wohl in der modules.conf einen Eintrag machen. Als ich aber da
Mal reinschaute, habe ich nicht durchgesehen. Kann mir jemand hierbei
helfen?

Gruß Thomas